Neues vom Severinsklösterchen

Wissenswertes für Patienten, Besucher und Personal

Neuer Leiter der Unfallchirurgie

Das neue Jahr bringt für das Severinsklösterchen auch personelle Veränderung: Seit dem 1. Januar leitet Dr. med. Thomas Paffrath die Unfallchirurgie und ist damit Nachfolger von Dr. med. Burkhart Adler, der Ende 2019 in den wohlverdienten Ruhestand eingetreten ist.

Lesen Sie mehr

Viele "echte Kölnerchen" geboren!

Die Geburtshilfe des Severinsklösterchens hat eine lange Tradition und zählt mittlerweile zu den größten geburtshilflichen Kliniken innerhalb der Stadt Köln. Das bestätigt auch der erneute Anstieg der Geburtenzahlen im vergangen Jahr. Mit einer Anzahl von 1786 Geburten verzeichnete der Kreißsaal 15…

Lesen Sie mehr

Neues Hospizzimmer im Severinsklösterchen

Schwerkranken und sterbenden Patienten, die ihre letzte Lebensphase nicht mehr zu Hause leben können, Hilfe zu geben – das war das Anliegen des Vereins der Freunde und Förderer des Krankenhauses der Augustinerinnen. Dieses Anliegen wurde nun Realität: Mit großer Unterstützung des Fördervereins…

Lesen Sie mehr

Saubere Hände im Fokus

Die einfachste und zugleich effektivste Maßnahme, um die Sicherheit von Patienten und Mitarbeitern zu gewährleisten, ist die Durchführung der richtigen Händedesinfektion im medizinischen Alltag. Deshalb veranstaltete das Severinsklösterchen auch in diesem Jahr einen Aktionstag unter dem Motto…

Lesen Sie mehr

Auszeichnung als „Top Regionales Krankenhaus“

Bei einem Krankenhausaufenthalt geht es für Patienten um das wohl wertvollste Gut: ihre Gesundheit. Umso wichtiger ist, dass sie die Klinik zufrieden verlassen. Um die Suche nach einem geeigneten Krankenhaus zu vereinfachen, empfiehlt das Magazin FOCUS Gesundheit gemeinsam mit dem unabhängigen…

Lesen Sie mehr

Patienteninformation

Kontakt und Auskunft

Krankenhaus der Augustinerinnen – Severinsklösterchen
Jakobstraße 27-31
50678 Köln

Telefon 0221 3308-0
Fax 0221 3308-1005

Anfahrt

Auf direktem Weg zu uns zu Fuß, mit dem Auto oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. 

Hier geht's lang!