Karriere in der Pflege

Pflege Jobs und Stellenangebote in der Kölner Südstadt

Du bist auf der Suche nach einem neuen Job, einem Ausbildungsplatz oder einer Praktikumsstelle in der Pflege? Dann bist du bei uns genau richtig. Zur Unterstützung unseres Pflege-Teams suchen wir ständig neue Kolleginnen und Kollegen. Wir – das sind über 400 Mitarbeiter in der Pflege des Severinsklösterchens. Individuelle Patientenversorgung und höchste Behandlungsqualität machen wir mit unserem starken Team möglich. Dazu gehören für uns eine gute Personalbesetzung, hohe Qualifikation, zielgenaue Fort- und Weiterbildung und eine fundierte Ausbildung. An unseren Arbeitsbedingungen arbeiten wir am liebsten gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. 

Interesse geweckt? Dann lerne uns und unsere Stationen kennen und finde heraus, wo du uns unterstützen kannst: www.herzstueck-der-klinik.de/stationen

Du möchtest dich bewerben? Um diesen Prozess für dich zu vereinfachen, verfügen wir über ein Bewerberportal. Mithilfe weniger Klicks kannst du dich online registrieren und deine Unterlagen bequem hochladen. Hier findest du eine Übersicht unserer aktuellen Stellenangebote. Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen.

Einblick in das Berufsfeld

Du kannst dir vorstellen, im Sozial- und Gesundheitswesen Karriere zu machen, weißt aber noch nicht so genau wie? Um dich beruflich zu orientieren, bieten wir dir die Möglichkeit, ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ), den Bundesfreiwilligendienst (BFD) oder ein Praktikum in unserem Krankenhaus zu absolvieren.

Erfahre mehr

Ausbildung

Wir bilden dich aus! In Zusammenarbeit mit der Louise von Marillac-Schule kannst du bei uns die neue generalistische Ausbildung zur/zum Pflegefachfrau/-mann starten. Diese führt die drei Ausbildungsberufe Gesundheits- und Krankenpflege, Gesundheits- und Kinderkrankenpflege und Altenpflege in eine Profession zusammen.

Erfahre mehr

Berufseinsteiger

Nach der Ausbildung hast du die Qual der Wahl: Welcher Fachbereich soll es werden? Um unsere neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beim Start ins Berufsleben so gut wie möglich an die Hand zu nehmen, bieten wir u.a. ein strukturiertes Einarbeitungskonzept und feste Mentoren.

Erfahre mehr

Wiedereinsteiger / Springerpool

Flexibler Wiedereinstieg? Rückkehr aus der Elternzeit? Teilzeit? Wir verstehen die herausfordernden und besonderen Auswirkungen der Familie auf das Berufsleben im Krankenhaus und richten uns gerne darauf ein – zum Beispiel mit unserem Springerpool Pflege.

Erfahre mehr

Fort- und Weiterbildung

Lernen ist für uns ein lebenslanger Prozess und hört auch nach einer abgeschlossenen Berufsausbildung nicht auf. Deshalb födern wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einem umfangreichen Fortbildungsprogramm und der Möglichkeit zur berufsbegleitenden Weiterbildung.

Erfahre mehr

Deine Ansprechpartnerin in der Pflege

Bei Fragen ist unsere Pflegedirektorin Daniela Sappok gerne für dich da.