Severinsklösterchen ist "TOP Regionales Krankenhaus"

Das Severinsklösterchen darf sich auch im kommenden Jahr wieder „Top Regionales Krankenhaus“ nennen. Bereits zum siebten Mal in Folge wurde das Südstadt-Krankenhaus nun mit dem beliebten Focus-Siegel ausgezeichnet. Damit gehört es weiterhin zu den besten Krankenhäusern in NRW. 

2022_Focus_Regionales_KH.png

Für die Focus-Klinikliste hat das Rechercheinstitut „FactField“ die Daten von den über 14.000 Fachkliniken in Deutschland berücksichtigt. Neben den Qualitätsberichten mussten die Krankenhäuser mithilfe von Fragebögen Auskunft zu fachspezifischen Fragen geben. Außerdem haben die Datenredakteure 30.000 einweisende Ärzte befragt und Empfehlungen von Patienten berücksichtigt. In einem mehrstufigen Recherche-Prozess wird die Auswahl der Kliniken immer weiter verfeinert. Am Schluss erhält jede Klinik einen Punkte-Wert, der die medizinische Qualität, die Reputation, Pflege- und Hygienestandards sowie Vorjahresempfehlungen berücksichtigt. Insgesamt wurden deutschlandweit rund 1700 Kliniken ausgezeichnet.