Prof. Karbowski zum 11. Mal in Folge „Top-Mediziner“

Ausgezeichnet für medizinische Qualität in den Bereichen Hüft- und Kniechirurgie

2022_05_Severinskloesterchen_Krankenhaus_der_Augustinerinnen_Focus_TOP_Mediziner_2022_Knie_Huefte.jpg

Die jährliche Ärzteliste der Zeitschrift FOCUS Gesundheit ist ein wichtiger Wegweiser für orthopädische Patienten in ganz Deutschland und zugleich ein Härtetest für die behandelnden Orthopäden. Gemeinsam mit dem unabhängigen Recherche-Institut Munich Inquire Media (MINQ) ermittelt das Fachmagazin die besten Mediziner des Landes. Bereits zum elften Mal in Folge nimmt Prof. Dr. med. Alfred Karbowski dabei 2022 erneut Spitzenpositionen ein. Ausgezeichnet wurde der Chefarzt der Klinik für Orthopädie, spezielle orthopädische Chirurgie und Sportmedizin für seine medizinische Qualität in den Bereichen Hüftchirurgie und Knie-Endoprothetik.

Gemeinsam mit seinem Team setzt er im EndoProthetikZentrum der Maximalversorgung (EPZmax) des Severinsklösterchens pro Jahr ca. 500 Hüft- und ca. 300 Knieprothesen ein. Hinzu kommen jährlich ca. 100 Prothesenwechsel.