Kooperation mit Olympiastützpunkt Rheinland

In wenigen Monaten ist es wieder soweit: Bei den Olympischen Spielen 2020 in Tokio treten Athleten aus der ganzen Welt in unterschiedlichen Sportarten gegeneinander an. Eine hochwertige medizinische Versorgung ist für die Spitzensportler dabei von besonderer Bedeutung. Hierzu trägt nun auch das Krankenhaus der Augustinerinnen bei, das ab sofort mit dem Olympiastützpunkt (OSP) NRW/Rheinland kooperiert.

Rundumbetreuung für Spitzensportler: Das Severinsklösterchen kooperiert mit Olympiastützpunkt NRW/Rheinland

Die Klinik für Kardiologie und internistische Intensivmedizin des Südstadt-Krankenhauses unter der Leitung von Chefarzt Prof. Dr. med. Ingo Ahrens steht den OSP-Athleten für eine Rundumbetreuung bei sportmedizinischen Fragestellungen zur Verfügung. Dazu zählen sowohl die präventive Versorgung als auch die Behandlung im Verletzungs- oder Krankheitsfall. Damit ist das Severinsklösterchen Teil eines Medizin-Netzwerkes mit unterschiedlichen Service-Angeboten auf internationalem Spitzenniveau.

„Wir freuen uns über das Vertrauen, das uns vom Olympiastützpunkt entgegengebracht wird und wünschen allen Sportlerinnen und Sportlern aus dem Rheinland viel Glück auf dem Weg nach Tokio“, sagt Geschäftsführer Gunnar Schneider.