Focus Klinikliste: Erneute Auszeichnungen für des Krankenhaus der Augustinerinnen

Siegel_2023_Severinskloesterchen_KH_Huefte_Gallenblase.jpg

In der Liste "Deutschlands Top-Kliniken" des Nachrichtenmagazins "Focus" ist das Severinsklösterchen zum wiederholten Mal als Top Regionales Krankenhaus Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet worden. Damit gehört es zu den besten Krankenhäusern des Landes.
Zwei weitere TOP-Auszeichnungen erhielten die Klinik für Allgemein-, Visceral- und Thoraxchirurgie im Bereich der Gallenchirurgie sowie erneut die Klinik für Orthopädie, die seit über einem Jahrzehnt zu den besten Kiliniken im Bereich der Hüftchirurgie gehört.

Das Focus-Ranking "Top-Kliniken" wird einmal jählrich veröffentlicht. Als Ausgangsbasis dienen die Qualitätsberichte der 1659 öffentlichen Krankenhäuser in Deutschland sowie weitere öffentliche Datenquellen. Weitere Faktoren für die Bewertung sind Expertenempfehlungen und Angaben aus den Kliniken selbst, zum Beispiel zu Studienteilnahmen und zum Qualitätsmanagement.