Focus-Ärzteliste empfiehlt Orthopädie

10_2019_06_18_Krankenhaus_der_Augustinerinnen_Orthopaedie_Focus_HuefteundKnie_Prof_Karbowski.jpg

Für viele Patienten, die sich für ein neues Hüft- oder Kniegelenk entscheiden, ist das Severinsklösterchen die erste Anlaufstelle. Dass die orthopädische Klinik im Südstadt-Krankenhaus Spitzenmedizin leistet, wurde kürzlich auch durch die Ärzteliste der Zeitschrift FOCUS Gesundheit bestätigt. Diese zeichnete Prof. Alfred Karbowski in diesem Jahr bereits zum achten Mal in Folge als „Top-Mediziner“ in den Bereichen der Hüft- und Kniechirurgie aus. Damit gehört der orthopädische Chefarzt nach wie vor zu den besten Orthopäden Deutschlands.

Die Focus-Ärzteliste basiert auf der Auswertung der Krankenhaus-Qualitätsberichte sowie einer Befragung tausender Ärzte durch das Institut „Munich Inquire Media“ (MINQ).