Unfallchirurgie wird eigene Abteilung

Bereits seit vielen Jahrzehnten ist sie ein fester und leistungsfähiger Bestandteil des Severinsklösterchens: die Unfallchirurgie. Innerhalb der Klinik für Allgemein-, Visceral-, Thorax- und Unfallchirurgie konnte sie sich unter der Leitung von Prof. Dr. med. Tobias Beckurts in den vergangenen zehn Jahren kontinuierlich weiterentwickeln. Seit dem 1. April wird die Sektion nun als eigenständige Abteilung des Krankenhauses geführt.

Portraet_Thomas_Paffrath_nol.jpg

Die Leitung der Unfallchirurgie übernimmt Dr. med. Thomas Paffrath als Chefarzt, der seit Anfang 2020 auch bereits als Leitender Arzt der Sektion tätig war. Unter seiner Leitung strebt das Severinsklösterchen auch in den kommenden Jahren eine kontinuierliche Weiterentwicklung sowie den Ausbau der Unfallchirurgie an.