So viele Kölnerchen wie noch nie!

Erstmalig über 1900 Geburten im Severinsklösterchen

Die Geburtshilfe des Severinsklösterchens blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück: 1906 Geburten verzeichnete der Kreißsaal im vergangenen Jahr 2020. Das sind satte 120 Geburten mehr als im Vorjahr und so viele wie noch nie zuvor! Auch ein Zwillingspärchen befand sich unter den neuen Kölnerchen, sodass insgesamt 1907 Babys im Südstadt-Krankenhaus geboren wurden.

KdA_I_Jennifer_Braun_074.jpg

Beim Vergleich zwischen Jungs und Mädchen hatten mit einer Anzahl von 1026 Babys erneut die Jungen die Nase vorne. Mit jeweils 176 Geburten waren dabei die Monate Mai und Dezember die geburtenstärksten Monate.

Insgesamt elf Babys bescherten ihren Eltern ein ganz besonderes Weihnachtsfest und erblickten über die Weihnachtsfeiertage das Licht der Welt – vier davon an Heilig Abend. Und auch an Neujahr war es im Kreißsaal des Severinsklösterchens nicht still: Vier Babys machten sich am ersten Tag des neuen Jahres auf den Weg.