Neuer Chefarzt der Anästhesie und Intensivmedizin

Seit Juni 2019 steht die Klinik für Anästhesiologie, operative Intensivmedizin und Schmerztherapie des Severinsklösterchens unter der Leitung von Privat-Dozent Dr. Stephan A. Padosch. Mit dem Facharzt für Anästhesiologie, der u.a. noch über die Zusatzbezeichnungen Intensivmedizin und Notfallmedizin verfügt, hat das Krankenhaus einen ausgewiesenen Experten als neuen Chefarzt der Anästhesie gewonnen.
Mit dem gebürtigen Österreicher kommt auch eine Neuerung für Medizinstudenten: Denn ab sofort ist auch die Anästhesie des Severinsklösterchens akademische Ausbildungsstätte der Universität zu Köln. Damit können die Studenten im „Praktischen Jahr“ nun auch für diese Fachrichtung ihre klinische Ausbildung im beliebten Südstadt-Krankenhaus absolvieren.