Kardiologie erweitert Leistungsspektrum

Aufgrund der steigenden Inanspruchnahme der Kardiologischen Klinik, die erst im Mai 2017 eröffnet wurde, konnte früher als geplant ein dritter Oberarzt eingestellt werden. Damit erweitert die Klinik ebenfalls das diagnostische Angebot um das Kardio-MRT-Verfahren. Denn mit Dr. med. Christopher Schneeweis hat das Severinsklösterchen einen erfahrenen Kardiologen gewonnen, der das Team um Chefarzt Prof. Dr. med. Ingo Ahrens fachlich bestens ergänzt.

Der 39-jährige Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie hat während seiner langjährigen Tätigkeit im Deutschen Herzzentrum in Berlin bereits zahlreiche Erfahrungen, insbesondere im Bereich der Bildgebung, sammeln können. Mit diesen Kenntnissen erweitert er das Leistungsspektrum der Kardiologie um einen wichtigen Schwerpunkt. Bei seinem Start in Köln wünschen wir Ihm alles Gute!