Interaktive Sportstunde mit Orthopäden des Severinsklösterchens

„Zeigt her eure Füße“ – Unter diesem Motto gestalteten Dr. Gregor Sadowski, leitender Arzt der Fußchirurgie in der Orthopädie des Severinsklösterchens, und seine Kollegin Dr. Patricia Hagen eine interaktive Sportstunde zum Thema Fußgesundheit an der Franziskusschule in Köln-Bayenthal. Mit den Füßen den eigenen Namen schreiben, Legosteine umsortieren oder ein Handtuch zusammenrollen: An unterschiedlichen Stationen konnten die Erstklässler spielerisch erkunden, wie sie ihre Fußmuskulatur stärken.

Hintergrund des Besuchs der Orthopäden aus dem Krankenhaus der Augustinerinnen ist die Aktion Orthofit, eine bundesweite Aufklärungswoche mit dem Ziel, das Bewusstsein für eine gesunde Fußentwicklung zu schärfen und körperlichen Schäden bereits im Kindesalter vorzubeugen.