Focus-Klinikliste empfiehlt Severinsklösterchen

Auszeichnung als "Top Regionales Krankenhaus"

Das Krankenhaus der Augustinerinnen darf sich auch im kommenden Jahr wieder „Top Regionales Krankenhaus“ nennen. Bereits zum sechsten Mal in Folge wurde das Südstadt-Krankenhaus nun mit dem beliebten Focus-Siegel ausgezeichnet. Damit gehört es weiterhin zu den besten Krankenhäusern in NRW.

2021_Focus_Regionales_KH_Nationale_Orthopaedie.jpg

Für die Focus-Klinikliste hat das unabhängige Rechercheinstitut „Munich Inquire Media“ (MINQ) mehr als 14.000 einweisende Ärztinnen und Ärzte befragt, rund 400.000 Patientenmeinungen eingeholt und die Qualitätsberichte der Krankenhäuser ausgewertet. Bewertet wurden dabei u.a. die Qualifikation des medizinischen sowie pflegerischen Personals, die Ausstattung der Einrichtung, Hygiene- und Pflegestandard sowie der Patientenservice.

Neben dem Gesamtklinikvergleich wurde auch die Qualität einzelner Fachabteilungen beurteilt. Hierbei schaffte es die Klinik für Orthopädie, spezielle orthopädische Chirurgie und Sportmedizin unter der Leitung von Chefarzt Prof. Dr. med. Alfred Karbowski mit dem Siegel „Top Nationale Orthopädie“ erneut auf die deutschlandweite Bestenliste.