Betten für Gambia gespendet

18 mechanische Betten aus dem Severinsklösterchen haben vor kurzem ihre Reise nach Gambia angetreten. Mit dieser Spende unterstützt das Südstadt-Krankenhaus den Verein Bailo Conte e.V., der es sich zur Aufgabe gemacht hat, im Dorf Julangel eine kleine Krankenstation mit Dorfladen und Notfallversorgung zu bauen. Denn das nächste Krankenhaus ist zu weit entfernt, um die Bewohner adäquat medizinisch versorgen zu können. Das wird sich nun ändern.

Zwei Personen laden Betten in einen LKW

Von dem Projekt erfahren hatte das Severinsklösterchen über die Leo System GmbH, einem Textilversorger im Gesundheitswesen, der den Bau in Afrika mit seinem Netzwerk unterstützt. Innerhalb kurzer Zeit war die Idee zur Spende geboren und bereits vier Wochen später konnten die Betten für den Transport verladen werden. Das gesamte Team um Ibrahim Konte, Gründer des Bailo Conte e.V., ist dankbar für die Spende und freut sich über das Erreichen dieses wichtigen Etappenziels.