2013 Babys im vergangenen Jahr

Severinsklösterchen verzeichnet in 2021 erneuten Geburtenzuwachs

Die Geburtshilfe des Severinsklösterchens blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück: 2013 Geburten verzeichnete der Kreißsaal im vergangenen Jahr 2021. Das sind mehr als 100 Geburten mehr als im Vorjahr und gleichzeitig so viele wie noch nie zuvor! Erstmalig in der fast 100-jährigen Geschichte des Südstadt-Krankenhauses überschritt die Babyzahl in 2021 die 2000er-Marke.

Neujahrsbaby Maya mit Mütze aus dem Severinsklösterchen

Da sich in diesem Jahr kein Zwillingspärchen unter den neuen Kölnerchen befand, liegt auch die Zahl der Babys bei 2013. Beim Vergleich zwischen Jungs und Mädchen hatten mit einer Anzahl von 1018 Babys erneut die Jungen die Nase vorne. Mit jeweils 182 Geburten waren dabei die Monate Januar und Juli die geburtenstärksten Monate, dicht gefolgt vom März mit 181 Geburten.

Insgesamt zehn Babys bescherten ihren Eltern ein ganz besonderes Weihnachtsfest und erblickten über die Weihnachtsfeiertage das Licht der Welt – zwei davon an Heilig Abend. Und auch an Neujahr war es im Kreißsaal des Severinsklösterchens nicht still: Um 3:10 Uhr erblickte Neujahrsbaby Maya mit einer Größe von 46 Zentimetern und einem Gewicht von 2950 Gramm das Licht der Welt (Foto). Neben ihr machten sich noch vier weitere Babys am ersten Tag des neuen Jahres auf den Weg.