„Unsere neue Station ist ein wahres Schmuckstück und ergänzt unsere Räumlichkeiten hervorragend“, freut sich Prof. Dr. Jan Schmolling, Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe im Cellitinnen-Severinsklösterchen Krankenhaus der Augustinerinnen. Die neue Komfortstation der Klinik bietet in sieben Ein- und Zweibettzimmern ein modernes Ambiente, eine stilvolle Zimmereinrichtung und viele Extras wie Bademäntel, Kühlschränke und moderne Technik wie große TV-Geräte und Multimedia-Terminals an den Betten. Zusätzlichen Service bieten Serviceassistenten, die sich darum kümmern, dass die Patientinnen über die pflegerische und medizinische Betreuung hinaus rundum gut versorgt sind.
Die neue Komfortstation liegt auf der gleichen Etage wie die anderen Räumlichkeiten der Frauenklinik wie Kreißsaal, Untersuchungsräume sowie die gynäkologische Station Ursula und die Wochenbett-Station Monika. „Das hat Vorteile für unsere Patientinnen, aber auch für unser Team“, so Prof. Dr. Jan Schmolling.
Auf der neuen Station werden sowohl gynäkologische Patientinnen als auch Frauen, die zur Geburt ins Severinsklösterchen kommen, versorgt. Die Unterbringung auf der Komfortstation kann über eine private Kranken(zusatz)versicherung oder als Selbstzahlerleistung abgerechnet werden. Die Zweibettzimmer der Station sind zusätzlich als Familienzimmer nutzbar.
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Eröffnung der neuen Station nicht nur mehr Platz für unsere Patientinnen haben, sondern ihnen auch so moderne und schöne Zimmer anbieten können“, sagt Marzena Koprowski, Bereichsleiterin Pflege der Frauenklinik.
Den Namen der neuen Station haben die pflegerischen Teams der Klinik ausgewählt: Die Heilige Anna ist unter anderem die Schutzpatronin der Gebärenden – und ergänzt die Patroninnen der anderen beiden Stationen der Gynäkologie und Geburtshilfe: Ursula ist unter anderem die Schutzheilige der Kinder, Monika die Schutzheilige der Mütter.
